Image

Peter Zorn
Externes Jurymitglied

Peter Zorn, geboren 1967 in Traunstein, 1990—95 Studium der Freien Kunst in der Filmklasse der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig bei Prof. Birgit Hein. Mitbegründer und seit dem Vorstandsvorsitzender der Werkleitz Gesellschaft, im Leitungsgremium der Werkleitz Biennale / Werkleitz Festival, seit 1995 Initiator und Manager des European Media Artists in Residence Exchange (EMARE) Programmes des European Media Art Networks (EMAN) und seit 2011 Leiter der Werkleitz Professional Media Master Class. Er lebt und arbeitet als freischaffender Produzent, Kurator und Medienwissenschaftler (u.a. Referent für Medienkunst für das Goethe Institut) in Werkleitz und Halle (Saale).

www.werkleitz.de

Image

Maria Morata
Externes Jurymitglied

Studium der Visuellen Kommunikation in Madrid (Universidad Complutense), der Filmwissenschaften (Université Paris VIII) und M.A.: Kunst im Kontext in Berlin (Universität der Künste). Freiberufliche Kuratorin im Bereich Film und Video für Museen und Kunstinstitutionen wie Arsenal- Institut für Film- und Videokunst in Berlin, CCCB und MACBA in Barcelona, Intermediae Matadero in Madrid, Steirischer Herbst in Graz. Seit 2007 Lehrbeauftragte für Film und Videokunst an verschiedenen Universitäten (Universität der Künste Berlin, Universität Potsdam, Goethe Universität Frankfurt/Main, Heine-Universität Düsseldorf, Universität Bayreuth und Bahçeşehir University Berlin). Videoarchiv-Koordinatorin bei re.act.feminist #2. a performing archive. Seit 2009 Mitglied der Auswahlkommission der Berlinale Shorts beim Internationalen Filmfestspiele Berlin. Aktuell Doktorandin der Medienwissenschaft an der Universität der Künste Berlin.

Image

Prof. Michaela Schweiger
Professorin, Zeitbasierte Künste
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle


Michaela Schweiger lebt und arbeitet als Bildende Künstlerin und Filmemacherin in Berlin und in Halle an der Saale. Zahlreiche Förderungen, Ausstellungen und Screenings, u.a. Internationale Kurzfilmtage Oberhausen, EMAF Osnabrück, Invideo Mailand, Videonale Bonn, Dokfest Kassel, Kino der Kunst. Seit 2011 Professorin für Zeitbasierte Künste an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

www.michaelaschweiger.de

Image

Ray Peter Maletzki
Künstlerischer Mitarbeiter, Zeitbasierte Künste
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle


Ray Peter Maletzki studierte an der Burg Giebichenstein, Kunsthochschule Halle.

 2007 gründete er zusammen mit Stephan Helmut Beier das Filmkollektiv ROSENPICTURES, unter dessen Namen sie seit dem Dokumentar- und Kurzspielfilme produzieren. 2012 absolvierte er die Professional Media Master Class für Experimental- und Dokumentarfilm. In den Bereichen Kamera, Produktion und Postproduktion produziert und begleitet er zahlreiche Projekte im Film, wie im Multimedia Bereich.

www.rosenpictures.com

Image

Daniel Schulz
Künstlerischer Mitarbeiter, Zeitbasierte Künste
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle


Daniel Schulz, geboren 1983 in Deggendorf/Niederbayern. Studium der Theater- und Medienwissenschaften an der Universität Bayreuth, Medienkunst & Mediengestaltung an der Bauhaus Universität Weimar sowie Elektroakustische Komposition & Klanggestaltung an der Musikhochschule “Franz Liszt” Weimar. Seit April 2015 künstlerischer Mitarbeiter im Fachgebiet Zeitbasierte Künste an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Seine Arbeiten umfassen Klanginstallationen, elektroakustische Kompositionen, Live-Improvisation und Video-Arbeiten für Theaterinzenierungen. Ein besonderer Fokus seiner Arbeiten liegt in der Auseinandersetzung mit und der Manipulation von Raum.

Image

Jana Isabella Luck
Studentisches Jurymitglied
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle


Jana Isabella Luck geboren in Berlin. Lebt und arbeitet seit 2012 in Halle an der Saale. Ist dort Studentin der Zeitbasierten Künste an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein.

Image

Ole Jason Steinberg
Studentisches Jurymitglied
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle


Ole Jason Steinberg, 1991 in St. Augustin geboren, studiert seit 2013 in Halle an der Saale im Fachgebiet für Zeitbasierte Künste.

Image

Lukas Pfalzer
Studentisches Jurymitglied
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle


Lukas Pfalzer, wohnhaft in Halle, wurde 1992 in Ulm geboren. Während seiner Schulzeit absolvierte er zwei Auslandsaufenthalte (in Neuseeland und Chile). Nach dem Abitur und einer längeren Reise zog er nach Leipzig, wo er begann Ethnologie zu studieren. Seit 2014 studiert er zeitbasierte Künste an der Burg Giebichenstein in Halle.